Wir setzen uns für Chancengleichheit, Diversität und Nachhaltigkeit ein!

Egal ob Elternbildungscafés, interkulturelle Begegnungs-Veranstaltungen oder Job-Seminare für Arbeitssuchende: Seit 2015 haben wir schon unterschiedlichste soziale Projekte in Berlin durchgeführt. Seit 2021 tragen wir unser Anliegen auch verstärkt medial, durch Videos und Podcasts, in die Öffentlichkeit.

Informiere dich über unser Team und wie du uns unterstützen kannst

Unser Verein aussichtsreich e.V. ist in folgenden Bereichen tätig:

1. Organisation und Durchführung von interkulturellen, Bildungs- und Netzwerkveranstaltungen zur Stärkung der Nachbarschaft und des Dialogs. Schaffung von Begegnungsorten für Menschen unterschiedlicher Herkunft.

2. Förderung der sozialen Integration, indem wir kostenlose Seminar- und Weiterbildungsangebote durchführen. Zielgruppe sind insbesondere Menschen mit Migrations- und Fluchthintergrund, Arbeitssuchende und sozial benachteiligten Personengruppen.

3. Förderung der Bildung durch Vorträge, Diskussionsveranstaltungen oder Informationsmedien, wie Videos oder Podcasts. Themen sind beispielsweise Nachhaltigkeit, Diversität, Chancengleichheit oder Klimawandel.

Finde mehr über unsere Projekte heraus.