Gruppenphase gestartet!

Beim Kennenlern-Abend im Café Klaus Abendbrot, trafen wir uns letzte Woche das erste Mal als Gruppe. Gestern Abend haben wir mit Teilnehmern und Freunden von ZWEI. im art.gerecht den Projektstart gebührend gefeiert.

Der Kennenlern-Abend
Ein dreiviertel Jahr nach der ersten Idee für ZWEI. waren am letzten Mittwoch unsere Teilnehmer zum gemeinsamen Kennenlernen eingeladen. Wenn man bedenkt, dass damals nur eine vage Idee im Raum stand und wir noch keine Finanzierung hatten, dann ging das ganz schön schnell. In den letzten Monaten war es aber auch viel Arbeit und so war der letzte Mittwoch ein sehr schöner Tag für uns: endlich ging es richtig los!

In entspannter Caféatmosphäre war genug Zeit den Tandempartner und auch alle anderen kennen zu lernen. Manche haben sich noch am Abend zum Tangotanzen am nächsten Wochenende oder im nächsten Frühjahr zum Besuch der Leipziger Buchmesse verabredet. Und alle sind mit einem fröhlichen „Bis nächste Woche!“ aus der Tür verschwunden. Schöner als an diesem ersten Abend konnte unser Projekt gar nicht starten, er macht Lust auf viele weitere solcher Treffen.

Die Auftaktparty
Gestern Abend haben wir uns dann wieder gesehen und bei sommerlichen Temperaturen mit Livemusik von neno & the jule thief und Kaltgetränk, ganz ohne Programm, über Gott und die Welt geplaudert. Einige Tandems hatten sich in der letzten Woche schon das erste Mal getroffen und zum Beispiel gemeinsam eine Jobmesse besucht. Tandempartner, die beim Kennenlern-Abend nicht dabei waren, haben wir miteinander bekannt gemacht.

Wir freuen uns schon auf unseren Workshop am 20. September, in dem unsere Tandems ganz intensiv über die Ausgestaltung ihrer Partnerschaft ins Gespräch kommen wollen.

Foto Katja2k-DSC05858

 

 

 

 

 

 


Anmeldung noch möglich!

Zwar haben sich die meisten Tandempaare inzwischen gefunden, dennoch ist mitmachen noch möglich. Wir suchen vor allem noch deutsche Teilnehmer aus den Bereichen Kommunikation, Politik, Grafikdesign und auch Ingenieure. Wer Interesse hat, kann sich noch bis Mitte September bewerben und am besten gleich zum ersten Workshop am Samstag, 20.September, einsteigen.

Mehr Infos und Bewerbungsbogen dazu gibt es hier.