ÜBER UNS

Wir setzen uns für Chancengleichheit und Diversität ein!

Dabei sind wir in unterschiedlichsten sozialen Projekten in Berliner Bezirken aktiv. Elternbildungscafés und interkulturelle Veranstaltungen gehören genauso dazu wie die Förderung von Ehrenamt oder Job- Seminare für Arbeitssuchende.

Informiere dich über unser Team und wie du uns unterstützen kannst.

 

Unser Verein aussichtsreich e.V. ist vor allem in zwei Bereichen tätig:

1. Organisation und Durchführung von Bildungs- und Netzwerkveranstaltungen zur Stärkung der Nachbarschaft und des Dialogs: Dazu gehören die Durchführung von Workshops oder die Schaffung von Begegnungsorten für Menschen unterschiedlicher Herkunft

2. Förderung der sozialen Integration, indem wir kostenlose Seminar- und Weiterbildungsangebote durchführen. Zielgruppe sind insbesondere Menschen mit Migrations- und Fluchthintergrund, Arbeitssuchende und sozial benachteiligten Personengruppen.

Finde mehr über unsere Projekte heraus.
 

TEAM

Christine Haida

Christine Haida

Christine ist 1. Vorsitzende des Vereins und Projektleiterin der „Elternbildungs-Cafés" und der "Kiezakademie“ in Neukölln.

Sarah Kröger

Sarah Kröger

Sarah ist 2. Vorsitzende des Vereins und Projektleiterin von "Perspektive Jobcoach" und "Kiez trifft Kiez".

Canan Altun

Canan Altun

Canan ist Masterstudentin und Elterncafé-Koordinatorin in der Yeni-Moschee in Neukölln.

Diana Duthweiler

Diana Duthweiler

Diana macht Öffentlichkeitsarbeit und organisiert interkulturelle Veranstaltungen für die Nachbarschaft bei unserer Veranstaltungsreihe "Kiez trifft Kiez" in Neukölln.

Elisa Traumberger

Elisa Traumberger

Elisa netzwerkt und organisiert interkulturelle Veranstaltungen für die Nachbarschaft bei unserer Veranstaltungsreihe "Kiez trifft Kiez" in Neukölln.

Ghayad Alhashmy

Ghayad Alhashmy

Ghayad unterstützt das Elternbildungs-Café im Islamischen Kultur- und Erziehungszentrum und ist als Referentin für Erziehungsthemen in Rahmen der Kiezakademie unterwegs.

 

Projekte

 

 

Abonniere unseren Newsletter

Unsere News auf Facebook:

11 Monatenvor

Falls ihr schon Richtung Urlaub und Feiertage startet, haben wir für euch noch unseren Jahresrückblick zum Lesen. Lehnt euch zurück, vielleicht mit einer dampfenden Teetasse in der Hand und ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
11 Monatenvor

Letzte Woche haben wir uns mit allen Mitarbeiterinnen des Vereins zu einer kleinen Weihnachtsfeier getroffen und uns aus unseren Projekten erzählt. Es war sehr schön!

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
1 Jahrvor

Noch gibt es Plätze im Jobcoach-Seminar, ihr könnt euch also noch anmelden. Die Berliner Woche hat das netterweise auch noch mal publik gemacht.

Lichtenberg. Ein viertägiges Weiterbildungsseminar zum Jobcoach hat der Verein „Aussichtsreich“ im Angebot. Es richtet sich an Menschen, die Arbeitssuchenden bei der beruflichen Orientierung ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
1 Jahrvor

Im Juni bieten wir ein kostenloses Seminar für alle an, die sich zum Jobcoach weiterbilden möchten. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen findet ihr auf unserer Webseite:

Mit der Weiterbildung zum Jobcoach bekommst du das nötige Handwerkszeug an die Hand, um Arbeitssuchende zu begleiten. In vier Tagen lernst du die wichtigsten Grundlagen, um als Jobcoach arbeiten zu ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
« 2 of 7 »

 Unterstütze unsere Arbeit!

Unsere Vereinsarbeit wird über öffentliche Zuwendungen und Spenden getragen. Wir freuen uns über Spenden oder Unterstützung durch Online-Shopping!

 

Jetzt helfen!

Kontakt/Impressum

aussichtsreich e.V.
Friedrich-Junge-Str. 28
10245 Berlin

 

Vorstand
1. Vorsitzende: Christine Haida E-Mail 
2. Vorsitzende: Sarah Kröger E-Mail 

 

Vereinskonto
Triodosbank
IBAN: DE78500310001037620005
BIC: TRODDEF1

 

Vereinsregister, Gemeinnützigkeit
Der Verein aussichtsreich e.V. ist seit dem 09.02.2016 beim Amtsgericht Charlottenburg unter dem Aktenzeichen VR 34730 B eingetragen. Durch Bescheid vom 02.02.2017 des Finanzamts für Körperschaften 1 in Berlin ist unser Verein unter der Steuer-Nr.: 27/660/64826 als gemeinnützig anerkannt und berechtigt, Zuwendungsbestätigungen auszustellen.